Über uns - die Geschichte

Angefangen hatte es bereits in den Kinderschuhen von Markus Stocker. Aus Freude an der Holzverarbeitung, verbrachte er seine Freizeit im Wald und half bei der Forstbearbeitung mit. Das Fällen, Bearbeiten und Zerkleinern von ganzen Baumstämmen war seine grosse Leidenschaft geworden. 

 

Erste Anfragen von Freunden und Bekannten war der Start zum Verkauf von Brennholz. Mit den Jahren blieb es nicht nur bei dem einen oder anderen Ster. Markus Stocker mietete oberhalb in Muttenz von der Bürgergemeinde einen leerstehenden Schuppen. Von dort aus belieferte er Private, später kamen Pizzeria's dazu.

 

In den Anfängen bearbeitete er die eingekauften Baumstämme mit Kettensäge und Spaltmaschine. Weitere Maschinen wurden stetig dazugekauft.

 

2007 erwarb Markus Stocker das Gelände einer alten Lampenfabrik in Oberdornach. Nach eigener Renovation des alten Gebäudes in helle und offene Atelier-, Büro- und Gewerberäume, erstellte er auf dem grossen Vorplatz die Produktionshalle für Brennholz und im Nebenteil einen offenen Unterstand, wo das Brennholz während der Sommerzeit perfekt trocknen kann. Es wurde weiter in den Maschinenpark investiert.

 

Mittlerweile gehört „Stocker Brennholz“ zu einem der grössten Brennholz-Lieferanten der Region Nordwestschweiz. Privathaushalte, Firmen, sowie auch die meisten Pizzeria's mit Holzofen schätzen die Qualität der Ware und den Service von Stocker Brennholz.

 

Markus Stocker mit Hund Nico
Markus Stocker mit Nico


Das könnte Sie auch interessieren

Brennholz Online Shop
Brennholz Selbstbedienung
Brennholz Zahlungsbedinungen